"ES GIBT NICHTS BESSERES ALS DEN NATÜRLICHEN ZAHN!"

An diesem Grundsatz haben wir unser gesamtes Handeln ausgerichtet. Unser Leistungsspektrum umfasst folgende Punkte:

Prävention und Prophylaxe

Unser besonderes Augenmerk liegt auf der Prävention und Prophylaxe, also dem Vorbeugen und Verhindern von Erkrankungen der Zähne und ihrer umgebenden Gewebe und Strukturen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind deshalb unerlässlich, eine professionelle Zahnreinigung ist in den meisten Fällen sehr empfehlenswert.

Systematische Parodontitisbehandlung

Die häufigste Erkrankung der Zähne - etwa 4 von 5 Erwachsenen sind betroffen! - ist nicht etwa die Karies (Zahnfäule) sondern die Parodontitis marginalis (Parodontose, Zahnfleischbluten). Dabei handelt es sich um eine meist schmerzlos und deshalb vom Patienten oft unbemerkt verlaufende Entzündung des so genannten Parodontiums (Zahnhalteapparat oder Zahnbett), bestehend aus Zahnfleisch, Zahn(wurzeloberfläche) und dem umgebenden Knochen. Um Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust vorzubeugen und eine negative Beeinflussung der Allgemeingesundheit (vor allem bei bestimmten allgemeinen Erkrankungen) zu verhindern oder zu lindern, gehört die systematische Parodontitisbehandlung, verbunden mit einer lebenslangen Nachsorge, zu einer unserer wichtigsten Aufgaben.

Moderne Endodontie

Wenn Karies oder andere Ursachen zu einer Zahnnerventzündung geführt haben, kann der Zahn selbst oft noch mit Hilfe einer Wurzel(kanal)behandlung erhalten werden. Die moderne Endodontie betreiben wir deshalb mit besonders viel Sorgfalt und Engagement, um so unserem Grundsatz so lange wie möglich gerecht zu werden.

www.erhaltedeinenzahn.de

Zahnersatz / Prothetik

Sind Zähne jedoch verlorengegangen oder stark zerstört, ist es oft unumgänglich mit Zahnersatz nicht nur die Funktion sondern auch die Ästhetik wiederherzustellen und somit in vielen Fällen wieder ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Egal ob Kronen, Brücken oder Implantate, festsitzend oder herausnehmbar, bei der prothetischen Versorgung legen wir viel Wert auf Qualität und Natürlichkeit. Wir sind immer bestrebt, nach eingehender Beratung, gemeinsam mit unseren Patienten die individuell am besten geeignetste Lösung zu finden und dann umzusetzen.

Zahnkosmetik

Bei Fragen der Zahnkosmetik finden Sie bei uns ebenfalls vernünftige Antworten. Wenn Zahnaufhellung (Bleaching) oder Zahnschmuck gewünscht sind, können wir oft sanfte und schonende Möglichkeiten der Behandlung anbieten. In diesem Zusammenhang gehört natürlich auch die Versorgung mit Veneers (keramische Verblendschalen) zu unserem Leistungsspektrum.

Hypnose & Akupunktur

So genannte "Angstpatienten" finden in unserer Praxis besondere Beachtung. Mit Hypnose und Akupunktur bieten wir Möglichkeiten zur entspannten Zahnbehandlung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie weiter:

[Praxisletter_Hypnose]
Mit freundlicher Genehmigung Deutsche Ärzte-Verlag,
Erstveröffentlichung Dtsch Zahnärztl Z 2011;66:330-331

[Praxisletter_Akupunktur]
Mit freundlicher Genehmigung Deutsche Ärzte-Verlag,
Erstveröffentlichung Dtsch Zahnärztl Z 2012;67:350-351

Kinderbehandlung

Nur in dieser Aufzählung stehen die wichtigsten Patienten an letzter Stelle!
Kinder und Jugendliche sind bei uns besonders herzlich Willkommen und genießen eine adäquate Behandlung mit viel Erfahrung und Geduld.